41 Acts stehen am diesjährigen «One Of A Million» Festival in Baden auf dem Programm. Die Genres sind weit gefasst, die Richtung hingegen klar definiert: Qualitative Sounds diverser Menschen, eingeladen aus aller Welt.
Für den Dienstag, den 11. Februar, verlosen wir in diesem Wettbewerb 1×2 Tickets für den Festivalabend. Um dein Glück zu versuchen, klicke auf den Button mit der Aufschrift «Verlosung» unter dem Artikel und erfahre bis zum 6. Februar, ob du und deine Begleitung gratis an das OOAM-Festival 2025 gehen könnt! Natürlich gibt es auch noch Tickets im Vorverkauf. Diesen findest du hier. (Link auf das Wort HIER lauten lassen: https://ooam.ch/tickets)
Gleich vier Mal eintauchen
Der Dienstagabend wird mit einem Kinderkonzert der Berner Künstlerin Nikko eröffnet, gefolgt von Shows von Hilke, Yara Asmar und El Hardwick. Die Berner Künstlerin Hilke präsentiert in ihren Werken facettenreiche und hochaufgelöste Electronica-Kompositionen, die sie an jenem Abend in Form einer Plattentaufe am OOAM zum Besten gibt. Etwas experimenteller wird es, wenn Yara Asmar im Anschluss das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Die libanesische Künstlerin serviert das Akkordeon ihrer Grossmutter, gepaart mit Fieldrecordings, Synthesizern und Tape Hiss.
Wie können wir auf einem beschädigten Planeten heilen? Dieser Frage geht die Künstler*in El Hardwick am Ende des Abends nach. Fragmentarisch erzählt, schwebend und mit grosser Dringlichkeit wird uns ihre*seine Botschaft hoffentlich erreichen.
Das gesamte Programm und alle Informationen zu allen Festivaltagen des «One Of A Million» Festivals 2025 sind auf deren Website zu finden. (Link auf das Wort WEBSITE lauten lassen: https://ooam.ch)